Unser Sohn dreht durch

Unser Sohn dreht durch

Jessy 05.12.2024 07:42
Schlagwörter:
Beitrag des Themenerstellers:

Mein 9-jähriger arbeitet nur noch gegen uns. Er sagt z.b Sachen wie: „die sachkundearbeit habe ich absichtlich verbockt“, er hört gar nicht mehr. Er lasst sich von Freunden beeinflussen und ist dann hinterher natürlich oft der Schuldige.

Es gibt Streit bei den Hausaufgaben, Streit beim im Haushalt helfen, Streit mit dem kleinen Bruder usw. Es ist hier jeden Tag nur noch ein hoffen, das es mal wieder harmonischer wird. Ich kann dann nur noch verbote und Strafen aussprechen. Er sieht sein Verhalten zum Teil auch überhaupt nicht ein.

Der kleine Bruder ist Autist und braucht von uns viel Unterstützung. Ich weiß auch das der Große sich da zurück gesetzt fühlt. Im Prinzip habe ich aber meistens mehr Zeit für ihn als für den kleinen. Mittlerweile macht er aber jeden Tag kaputt mit seinem Verhalten, sodass wir kaum noch was unternehmen. Jedes Wochenende ist hier Ärger.

Wir haben echt bald keine Kraft mehr, wir waren schon bei einer Beratungsstelle. Jeder tut es als harmlos ab, sie würden nicht auf ADHS testen usw…

was kann man tun? Ich möchte auch nicht nur mit verboten und Strafen agieren.

LG